Executive Summary 07-08/2006
- RFID in Marketing und Kommunikation: Wie abseits der Logistik ein neues Geschäftsfeld für Interaktiv-Agenturen entstehen
- E-Commerce 2.0:: Warum die meisten deutschen Onlineshops mangels Empfehlungsmarketing bares Geld verschenken - und wie man mit Communities, Foren und Weblogs Kunden wirklich ködern kann.
- Arbeitslosengeld für Selbstständige: Wie Sie nur dieses Jahr davon profitieren können, dass die Arbeitslosenversicherung kurzfristig für Selbstständige und Freiberufler geöffnet wird.
- Autonome Agenten: Wie eine Vision der 90er Jahre zurückkommt und die Welt in Richtung Web 3.0 verändern wird
- Online-Kleinanzeigen-Strategien: Wie sich weltweit Verlage im Rubrikanzeigengeschäft gegen Suchmaschinen und Spezialportale zu wehren versuchen. Und welche Geschäftsmodelle tatsächlich Erfolg versprechen.
- BVDW-Gütesiegel Agenturen: Warum die Branche das Siegel ablehnt
- Kompetenz-Studie: Womit Internet-Agenturen tatsächlich ihr Geld verdienen. Und in welchen Marktfeldern die Konkurrenz besonders hoch ist.
- Multimedia- und Softwareforschung: Wie der deutsche Staat interaktiv Millionen verschwendet. Und wie pfiffige Unternehmen zumindest indirekt von der Geldschwemme profitieren können
- Produkt-Watch Pervasive Gaming: Die Zukunft von Freizeitparks und wirklich coolen Events liegen in einer Technik, die die Welt von 'Snowcrash' Realität werden läßt.
- Technology-Watch Ambient Intelligence: Wie eine neue Technologie den Begriff des 'Digitalen Heims' für immer verändert. Und wo neue Geschäftsfelder entstehen.
Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.
iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.
Kostenlos Registrieren Login