Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Mobil-Marketing 2.0: Die Mobilmachung beginnt

17.10.2006 - Während Marketer die Neuerfindung des Internets als Web 2.0 feiern, dümpelt das Mobil-Marketing mit seiner jugendlichen Zielgruppe größtenteils noch immer auf einseitigen, textbasierten SMS-Werbebotschaften vor sich hin. Mit schwindendem Vertrauen in dieses alte Werbeformat. Doch in Zukunft soll sich das mit neuen, mobilen Werbeformen ändern.
Kunden zwischen elf und 29 Jahren sind von SMS-Werbung genervt. Die aktuelle Timescout-Studie von TFactory zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser spricht sogar von einem Stimmungstief bei Internetwerbung und Werbung per SMS. Die Gründe: Die Direktwerbung werde als ein Eindringen in die Privatsphäre betrachtet, was für starke Ablehnung sorge, erklärt Studienleiter Philipp Ikrath.

Eine Meinung, der sich YOC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Sprecherin Stefanie Fehse nur begrenzt anschließen kann: "Wir haben die Erfahrung gemacht, dass eine erfolgreiche SMS-Werbung eine Frage der erlaubten Ansprache ist". Wenn die Jugendlichen ihre Erlaubnis geben, sei die Akzeptanz bei SMS und MMS sehr groß.

Die Grenzen der in die Jahre gekommenen SMS-Werbung sieht Newsletter.de&nb

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: