Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Branchenreport IT-Industrie: Die Online-Pläne Ihrer Lieblingskunden

11.07.2006 - IT-Unternehmen investieren in diesem Jahr verstärkt in den Ausbau ihres Online-Vertriebs. Denn ECommerce-Angebote sind in der Regel bereits vorhanden. Jetzt geht es vor allem darum, dort die Verkäufe zu erhöhen. Auch wenn ein Grabenkampf mit dem stationären Fachhandel droht.
Keine Branche ist so multimedia- und internetaffin wie die IT-Industrie. Allein die Auswertung unseres iBusiness-Jahrbuchs zeigt jedes Jahr mit der Präzision eines Schweizer Uhrwerks aufs Neue, dass keine andere Branche soviel in Online-Projekte investiert. Auch in diesem Jahr dürften die Marketing-Chefs der IT-Unternehmen wieder umfassende Investitionen in Online-Projekte planen.

Denn ganz oben auf der Agenda der Hard- und Software-Anbieter steht der Ausbau des Online-Vertriebs. Denn die Geschäfte in der IT-Branche laufen zwar ordentlich, aber eben nicht überragend. Lediglich mit einer jährl

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login