Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Online-Werbebudgets: Brösel vom Tisch der Großen

11.07.2006 - Es sind vor allem die großen Online-Werbeträger, die von dem Wachstum der Online-Werbung profitieren. Für die breite Masse der Publishing-Angebote bleiben nur die interaktiven Brosamen. Zuwenig, damit Online-Werbung auch für die Mehrheit der kleinen Publishing-Angebote als stabiles Business-Modell in Frage kommt. Denn der Trend verstärkt sich eher.
Der deutsche Online-Werbeumsatz steigt seit Jahren kontinuierlich. Ein Ende ist nicht abzusehen. Er hat 2005 erstmals die Drei-Prozent-Hürde übersprungen, für 2006 rechnet der Onlinevermarkterkreis OVK mit einem Wachstum von 46 Prozent - auf dann 1,3 Mrd. Euro.

Ist damit für die deutsche Online-Publisher-Szene endlich der Knoten geplatzt? Die iBusiness-Untersuchung belegt: Nein. Denn der Löwenanteil der Umsätze wandert in die Taschen von ganz wenigen Anbietern - die auch noch überproportional vom Onlinewerbewachstum profitieren.

In Deutschland haben die Top5-Werbeträger unseren Hochrechnun

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