Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Consumer-Generated-Campaigns: Zwischen E-Marketing und Rufmord

11.07.2006 - Immer mehr Unternehmen lassen ihr Online-Marketing von Internetnutzern mitgestalten. Diese Consumer-Generated-Campaigns sollen mit frischen Ideen die Zielgruppe begeistern. Doch wer hier als Online-Werbetreibender nicht aufpasst, manövriert sich schnell ins Abseits.
Am Anfang war die Mundpropaganda: In der Offline-Welt gilt Empfehlungsmarketing bereits seit langem als ideales Marketing-Instrument um ein positives Marken-Image aufzubauen. Denn wenn ein Fan über seine Lieblingsmarke spricht, argumentieren die Marketer, ist das immer glaubwürdiger als ein x-beliebiger Claim. Jetzt wollen auch zunehmend Online-Werbetreibende von dieser hohen Glaubwürdigkeit des Empfehlungs-Marketings profiteren.

Dank Web-2.0 sind so genannte Consumer-Generated-Campaigns im Kommen: Kampagnen, bei denen Internetnutzer selbst die Online-Werbung für Markenartikler mitgestalten.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login