Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Das Multimedia-Jahr 2001

26.09.2006 - Das Jahr 2001 ist das Ende von dem, was viele Beobachter und die meisten Akteure 'New Economy' genannt haben.
Wie abgeschnitten sind im Januar bei vielen Pu-blishern die Werbeeinnahmen. Auch den Vermarktern geht es zusehends schlechter. Onlinecontent wird darum zu Beginn des Jahres 2001 zum Hoffnungsgeschäft: Immer mehr Verlage schwenken um von der Hoffnung auf Bannererlöse hin zu der Hoffnung auf Lizenzerlöse. Die potenziellen Kunden jedoch sind kritisch: Nur für einen von fünf potenziellen Kunden kommt nicht-exklusiver Content überhaupt in Frage, so die Contentstudie der Redaktion. Das Businessmodell 'Contentsyndication‘, von iBusiness stets misstrauisch beäugt, scheitert in den folgenden Monaten, n

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login