Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Das Multimedia-Jahr 2003

26.09.2006 - Das Verhältnis zwischen Kunden und Agenturen war in der Vergangenheit nie einfach. Das Jahr 2003 wird zum Jahr der Kundenmacht. Interaktiv-Kunden atmen auf: "Die Überheblichkeit vieler Agenturen hat in den letzten Monaten erheblich nachgelassen", zitiert iBusiness zu Jahresbeginn einen Großkunden. Kämpften die Projektleiter in den Boomjahren noch um die raren Interaktiv-Experten, so ist es inzwischen umgekehrt.
2003 wird zum Jahr des Aufräumens und Wundenleckens. Am härtesten geht es dabei bei Pixelpark zu: "Machtkampf bei Pixelpark: Paulus Neef droht Strafanzeige" - so titelt iBusiness bereits am 7. Januar. Auch der ehemalige Bertelsmann-Aufseher Eierhoff scheint in den Skandal um den überteuerten Kauf einer Beratungsfirma von einem Neef-Bekannten verwickelt zu sein. 23 Millionen Euro fordert die neue Pixelpark-Führung wegen "erheblicher Unregelmäßigkeiten" von den Ex-Pixelpark-Geschäftsführern, -Aufsichtsräten sowie der ZLU-Geschäftsführung zurück.

Die restliche Branche krebst langsam und mühevoll zurück in die schwarzen Zahlen: 55,7 Prozent der Interaktivunternehmen sowie Unternehmen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login