Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Das Multimedia-Jahr 2003

26.09.2006 - Das Verhältnis zwischen Kunden und Agenturen war in der Vergangenheit nie einfach. Das Jahr 2003 wird zum Jahr der Kundenmacht. Interaktiv-Kunden atmen auf: "Die Überheblichkeit vieler Agenturen hat in den letzten Monaten erheblich nachgelassen", zitiert iBusiness zu Jahresbeginn einen Großkunden. Kämpften die Projektleiter in den Boomjahren noch um die raren Interaktiv-Experten, so ist es inzwischen umgekehrt.
2003 wird zum Jahr des Aufräumens und Wundenleckens. Am härtesten geht es dabei bei Pixelpark zu: "Machtkampf bei Pixelpark: Paulus Neef droht Strafanzeige" - so titelt iBusiness bereits am 7. Januar. Auch der ehemalige Bertelsmann-Aufseher Eierhoff scheint in den Skandal um den überteuerten Kauf einer Beratungsfirma von einem Neef-Bekannten verwickelt zu sein. 23 Millionen Euro fordert die neue Pixelpark-Führung wegen "erheblicher Unregelmäßigkeiten" von den Ex-Pixelpark-Geschäftsführern, -Aufsichtsräten sowie der ZLU-Geschäftsführung zurück.

Die restliche Branche krebst langsam und mühevoll zurück in die schwarzen Zahlen: 55,7 Prozent der Interaktivunternehmen sowie Unternehmen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login