Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Das Multimedia-Jahr 2005

26.09.2006 - Während Agenturen und Onlineshops zum Jahreswechsel optimistisch in die Zukunft schauen, ist bei der Onlinewerbung noch lange nicht alles in Butter: "Onlinewerbung in Deutschland: lahmes Wachstum, knausrige Kunden", titelt iBusiness Anfang Januar. Basierend auf einer Nielsen-Europastudie kommt die Redaktion zu dem Ergebnis, dass in Deutschland die wenigsten Banner von 14 europäischen Staaten geschaltet werden. Die Umsätze, die auch in Deutschland immer weiter steigen, sammeln vor allem die Großen ein. Und hier werden die Bandagen immer härter. Bild.T.Online startet im Januar eine "Kampfansage an die Online-Werbewirtschaft": Das Online-Portal bietet die Buchung von Button, Fullbanner und Skyscraper in Rotation für TKP-Schleuderpreise von 20 Cent bis zwei Euro an. Eine iBusiness-Umfrage unter der Konkurrenz zeigt, dass die Medien zwar nach außen Gelassenheit demonstrieren, intern allerdings an Gegenstrategien arbeiten.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login