Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Das Multimedia-Jahr 2006

26.09.2006 - Zu Beginn des Jahres 2006 verschärft sich die Konkurrenz der Agenturen und Dienstleister im ECommerce- und Suchmaschinenmarketingsegment. Intershop setzt statt auf reine Software künftig verstärkt auf Consulting-Dienstleistungen. Zudem sollen Kunden neben der Shopsoftware auch Logistik- und Fulfillment-Dienstleistungen aus einer Hand bekommen. Internethändler können dadurch ihr komplettes ECommerce-Geschäft an Intershop outsourcen. Durch die Übernahme des Frankfurter Suchmaschinenmarketing-Dienstleisters SoQuero will Intershop seine Position als Full-Service ECommerce-Anbieter zusätzlich stärken. SoQuero wird zu einer Business Unit des Jenaer ECommerce-Dienstleisters. Google Deutschland verstärkt seine Anzeigenakquise in vertikalen Märkten massiv. Zielgruppe sind Suchmaschinen-Kundengruppen, die bislang von Online- und Suchmaschinenagenturen bedient wurden.
Die crossmediale Image-Kampagne 'Du bist Deutschland' hat auf Blogs und Websites Kritik und Satire auf sich gezogen. In tausenden von Blogeinträgen und Flickr-Fotos lästert die Gemeinde über die bräsige Kampagne - und ihr Logo, das dem von Olympia 1992 nachempfunden ist. Einen Blogger mahnt die Werbeagentur ab und erntet einen digitalen Meinungs-Tsunami. Darüber regt sich Jean-Remy von Matt so auf, dass er sich in einer internen E-Mail an seine Mitarbeiter bitterlich beschwert. Über die undankbare Welt, die seine tolle Kampagne 'Du bist Deutschland' nicht ausreichend würdigt. Und über die über

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login