Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Shops verschenken Umsätze und vernachlässigen Kundenbindung

29.08.2006 - Diese Zurückhaltung spiegelt sich auch bei den weiteren Ergebnissen unserer Umfrage wider.
So haben wir die Teilnehmer befragt, welche typischen Web-2.0-Anwendungen sie anbieten. Das Ergebnis ist ernüchternd: Lediglich Empfehlungsfunktionen, mit denen Shop-Besucher einzelne Artikel an Freunde weiterleiten können, gehören derzeit zum Standard-Repertoire der Shopbetreiber: 61 Prozent der Befragten haben in ihren Shops 'Diesen-Artikel-weiterempfehlen‘-Buttons.

Schon deutlich rarer gesät sind Bewertungsfunktionen, mit denen Kunden in Online-Shops einzelne Produkte oder Services bewerten und kommentieren können. Diese Dienstleistungen bietet nur noch jeder dritte Internet-Händler (38 Pr

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login