Servus Persona, Hello Digital Customer Twin Anmelden und live dabei sein
Digitale Kundenzwillinge und „Living Personas“ revolutionieren das Customer Insights Management. Erfahren Sie, wie Sie durch Digital Customer Twins Ihre Marktstrategien optimieren können.
Anmelden und live dabei sein
Mit KI und Design Thinking zur idealen CX Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie sich die Gestaltung der besten Nutzererfahrung durch den gezielten Einsatz von Generativer AI grundlegend wandelt und neue Möglichkeiten eröffnen.
Anmelden und live dabei sein

Schnell im Bizz: Konkurrenz für das Web-2.0-Betriebssystem

17.07.2007 - Wer kann es mit Facebook aufnehmen, dem ersten großen Web-2.0-Portal, das alles bei sich bündeln will, was im Internet mashupped, APIt und widgetiert. Es sind nicht Linkedin und Myspace - die Richtung deutet vielmehr nach Europa und von dort ganz in die Nähe.
Ein neuer Trend hat die großen internationalen Web-2.0-Portale erfasst. Statt eine einzige Anwendung anzubieten, wollen sie zum Web-2.0-Betriebssystem mutieren.

Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat den Vorreiter gemacht, das Social-Netzwerk Linkedin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen und Myspace zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben ebenfalls ihre Portale für APIs und Widgets geöffnet. Andere werden folgen, denn zur Monetarisierung des Flohzirkus‘, den ein Web-2.0-Portal bietet, ist es zwingend, seine Klebrigkeit hochzuhalten. Die Philosophie dahinter ist: Erhöhe den Nutzen deiner Plattform so, dass die Nutzer gar nicht erst auf die Idee kommen, sie wiede

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck
(SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann
(SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: