Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Luis Brito)
Bild: Luis Brito

US- gegen deutsche Portale: Kulturkampf 2.0 um den Nutzer

17.07.2007 - Die international marktführenden Web-2.0-Portale drängen zunehmend auch in den deutschen Markt. Werden sie sich an den deutschen Pendants die Zähne ausbeißen oder doch den Lokalmatadoren entscheidende Marktanteile abjagen? iBusiness hat sich bei den deutschen Web-2.0-Portale umgeschaut.
Das war wohl nichts: Ihre Deutschland-Starts haben Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Flickr zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gründlich verpatzt. Wegen ungeklärter Urheberrechtsfragen musste Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser den internationalen Auftritt von Youtube ohne deutsches Angebot starten. Ausgerechnet in Deutschland, einem der wichtigsten Märkte für Google außerhalb der USA, gucken die Nutzer in die Röhre, während andere regionale Youtube-Versionen jüngst in neun Ländern online gegangen sind.



Ähnlich desaströs ist auch Flickrs Deutschland-Debüt ausgefallen. Viele Bilder, die auf der US-Site der Foto-Community zu sehen waren, waren hierzulan

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: