Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Soziale Netze: Erfolgreiche Marketingstrategien und neue Einnahmequellen

12.02.2008 - Ganz typisch für Web 2.0 ist, dass der Nutzer zur Mitarbeit bewegt werden soll. Ein Prinzip, das gerade im Viralmarketing zum tragen kommt.
Analog hierzu verhält es sich mit der Werbung. Nutzer akzeptieren Werbung nur noch dann, wenn sie relevant und sehenswert ist, denn im Internet besteht kein Grund eine Werbepause ertragen zu müssen.


Dass sich Nutzer in Social Networks mit Produkten beschäftigen und sie nutzen, hat erst kürzlich eine Aktion auf Lokalisten.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gezeigt: In der Community haben die Münchner Burger Brüder zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Initiative 'McDonald‘s-Sturm‘ ins Leben gerufen. In Berlin hatten bereits 500 Fast-Food-Freunde eine Filiale von McDonald‘s zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gestürmt und 3618 Burger bestellt. Die Münchner wollten diesen Rekord knacken. Über Lok

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: