Schnell im Bizz: Warum immer mehr Web-Shops einen Katalog haben

12.02.2008 - Kataloge auf totem Baum sind von vorgestern. Sie sind aufwendig zu produzieren, teuer im Versand und langsam. Und extrem beliebt. Was ein Zeichen dafür ist, wie das Online-Shopping der nächsten Generation aussehen wird.
Sie tauchen immer öfter in meinem Briefkasten auf: Gedruckte Kataloge von Versandhändlern, die ich bislang ausschließlich als Online-Shop-Betreiber wahrgenommen habe.
Ich halte das für keinen Zufall. Im Gegenteil: Ich bin der festen Überzeugung, dass der Trend "Zurück zum Papier" zeigt, dass die deutsche ECommerce-Welt in einem Umstrukturierungsprozess begriffen ist.

In den letzten zehn Jahren war E-Commerce ein Synonym vor allem für eines: "billiger Einkaufen". Das iBusiness-Rankingposter 'Preisvergleichsportale 2008‘ listet mehr als zwei Dutzend Anbieter, unser Partner MP Experts kennt noch

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: