Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Shopping-Trend Individualisierung: Nächste Ausfahrt Mass Customization

05.11.2007 - Bislang ist Mass Customization vor allem für junge Start-Ups wie Spreadshirt ein Thema. Jetzt verdichten sich aber die Hinweise darauf, dass individualisierte Produkte - speziell Kleidung - auch für die großen deutschen Shopbetreiber ein Thema wird.
von sr
"Präsentieren Sie ihre Mode, ihren Look und ihre Kreationen": Mit diesen Worten wirbt Quelle seit Anfang Oktober für seinen neuen Web-2.0-Dienst MyStyle. Kunden können sich seitdem als Modedesigner versuchen, indem sie T-Shirts und Hosen aus dem Shop-Sortiment zu individuellen Outfits kombinieren. Diese können Nutzer dann auf Quelle.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlichen und von anderen Nutzern bewerten lassen.

Als einer der ersten großen deutschen Online-Shopbetreiber setzt Quelle damit auf Individualisierungs-Dienste. "Im Internet spielt der Servicegedanke eine immer größere Rolle", erklärt Quelle-Sprecher Manfred Gawlas ‘Manfred Gawlas ’ in Expertenprofilen nachschlagen die MyStyle-Strategie. "Shopbetreiber, die ihren Kunden genauso bequeme wie sichere und intelligente Lösungen anbieten können, eröffnen sich hervorragende Perspektiven im E-Commerce".

Mit MyStyle will Quelle seine Kunden binden sowie eine längere Verweildauer und

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: