Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Display-Werbung: Hohe Reichweiten, geringe Klickraten

26.06.2007 - Während sich Suchmaschinen-Marketing aber zur treibenden Kraft im deutschen Online-Werbemarkt entwickelt, verlangsamt sich das Wachstum bei klassischer Online-Werbung allmählich.
von sr
Bereits in diesem Jahr erwartet der OVK hier nur Investitionen in Höhe von 1,2 Milliarden Euro. Das ist zwar immer noch viel und entspricht einem Plus von gut 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Aber: Von 2005 auf 2006 waren die Investitionen bei Banner- und Displaymarketing noch fast um das Doppelte gestiegen.

Dass der Markt für klassische Online-Werbung laut der iBusiness-Prognose nur noch geringes Wachstum aufweist, hat mehrere Gründe. Zum einen zeigen die nackten Zahlen, dass Internetnutzer kaum noch auf blinkende Banner, sich ausbreitende Flash-Layer und aufpoppende Pop-Ups reagieren.

Ge

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: