Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Display-Werbung: Hohe Reichweiten, geringe Klickraten

26.06.2007 - Während sich Suchmaschinen-Marketing aber zur treibenden Kraft im deutschen Online-Werbemarkt entwickelt, verlangsamt sich das Wachstum bei klassischer Online-Werbung allmählich.
von sr
Bereits in diesem Jahr erwartet der OVK hier nur Investitionen in Höhe von 1,2 Milliarden Euro. Das ist zwar immer noch viel und entspricht einem Plus von gut 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Aber: Von 2005 auf 2006 waren die Investitionen bei Banner- und Displaymarketing noch fast um das Doppelte gestiegen.

Dass der Markt für klassische Online-Werbung laut der iBusiness-Prognose nur noch geringes Wachstum aufweist, hat mehrere Gründe. Zum einen zeigen die nackten Zahlen, dass Internetnutzer kaum noch auf blinkende Banner, sich ausbreitende Flash-Layer und aufpoppende Pop-Ups reagieren.

Ge

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: