Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: SXC.hu/Davide Guglielmo)
Bild: SXC.hu/Davide Guglielmo

Die Zukunft des Distanzhandels: Shopping-Konvergenz

26.06.2007 - Der klassische Versandhandel verliert an Boden. Während immer weniger Kunden über den gedruckten Katalog bestellen, wächst der ECommerce-Anteil im Distanzhandel von Jahr zu Jahr. Auch andere digitale und interaktive Kanäle gewinnen. Doch der Boom geht erst dann los, wenn der Distanzhandel seine klassische Rolle ganz verloren hat.
Zwischen sieben und acht Prozent des gesamten Einzelhandelsumsatzes wird zur Zeit in Deutschland per Versand gemacht. Tendenz: Wachsend. Dabei verliert der klassische Katalog immer mehr an Bedeutung. Im Jahr 2006 haben die Westdeutschen im Versandhandelsgeschäft erstmals mehr online bestellt als über traditionelle Print-Kataloge. Während also der Präsenzhandel noch keinen Handlungsbedarf sieht, ist bei den Versandhändlern abzusehen, dass sie ihr klassisches Geschäftsmodell ändern müssen.

Bislang war das Internet - ebenso wie der Katalog, der Präsenzhandel und das Fernsehen - ein Absatzkanal un

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: