Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Neues Vertriebsargument Leasing? Webseite zu vermieten

06.08.2002 - Bisher war Projektgedrittel die gängigste Form Multimedia-Aufträge abzuwickeln: Ein Drittel der Etatsumme bei Vertragsabschluss, ein Drittel zur Halbzeit und ein Drittel zum Projektabschluss. Doch die aktuelle wirtschaftliche Situation könnte einer Finanzierungsmethode zum Durchbruch verhelfen, die bislang zumindest im Multimedia-Geschäft höchstens ein Schattendasein führt: dem Leasing.
Die Idee, die hinter einer Multimedia-Projektfinanzierung mittels Leasing steckt, ist nicht neu: Dennoch werden bislang virtuellen Waren nur in den seltensten Fällen geleast. Die beiden wichtigsten Gründe dagegen: Erstens möchte die Agenturen nicht weiter in Vorleistung gehen, als unbedingt nötig. Spätestens wenn das letzte Pixel an seiner Stelle sitzt, so der Wunsch der Agentur, sollte auch die Überweisung für die letzte Teilzahlung ausgefüllt sein.

Und der zweite wichtige Grund gegen Leasinggeschäfte: das eigene Image. Auf der Agentur-Website, wo die eigene Referenzliste naturgemäß um klein

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login