Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Leider ist schon wieder alles nicht so schlecht wie befürchtet

01.07.2002 - Was der Unterschied zwischen einem Sadisten und einem Masochisten ist? Der Sadist quält lustbetont. Und der Masochist ist Geschäftsführer in einem Internet- oder Multimedia-Unternehmen.
„Sind Sie nicht auch der Ansicht, dass diese Internet World eine völlige Pleite ist?“, fragt mich der Geschäftsführer dieser kleinen Internet-Agentur aus Norddeutschland (er war aus Nürnberg oder Aachen, glaube ich) mit bettelndem Blick. Verwundert schüttele ich den Kopf. „Nein, im Gegenteil.“ Ein Blick an unserem Messestand vorbei, den Gang hinauf. Ein halbes Dutzend Besucher ist in der näheren Umgebung zu sehen – also für eine Spezialmesse wie die Internet World eine durchaus angemessene Frequenz.

Aber das letzte Jahr (Seufz). Wo doch alles viel besser gewesen ist (Doppelseufz). Und die Messe um zwei Millionen Hallen größer. Und es acht Milliarden Besucher mehr gegeben hatte (Vierfachseufz und

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login