Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Wenn der Kunde der Agentur den Mund verbietet

26.07.2002 - Zu keiner Zeit war die PR-Arbeit für Multimedia-Agenturen einfach. Doch zurzeit ist Pressearbeit zu Etats ein besonders hartes Brot. iBusiness hat sich in der Branche nach den gängigsten Katastrophen umgehört.
"Unsere längste Sperrfrist wird wohl ewig dauern", seufzt Jens Dietrich von Syzygy zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Dabei wollte er im April 2001 lediglich einen Etatgewinn kommunizieren. Doch der Kunde (den er öffentlich nicht nennen darf) bestand darauf, zuerst eine eigene Pressemeldung herauszugeben. Das hat der Kunde (der inzwischen ein ehemaliger ist) allerdings bis heute nicht getan. Und wenn Jens Dietrich am St. Nimmerleinstag noch nicht gestorben ist, dann wird er immer noch warten.

Vielen Agenturen geht es wie Syzygy: Die vom Kunden verordneten Sperrfristen dauern länger, als gut ist. In der Regel ist es so, dass die Agenturen erst nach dem Kunden

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login