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Wenn der Kunde der Agentur den Mund verbietet

26.07.2002 - Zu keiner Zeit war die PR-Arbeit für Multimedia-Agenturen einfach. Doch zurzeit ist Pressearbeit zu Etats ein besonders hartes Brot. iBusiness hat sich in der Branche nach den gängigsten Katastrophen umgehört.
"Unsere längste Sperrfrist wird wohl ewig dauern", seufzt Jens Dietrich von Syzygy zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Dabei wollte er im April 2001 lediglich einen Etatgewinn kommunizieren. Doch der Kunde (den er öffentlich nicht nennen darf) bestand darauf, zuerst eine eigene Pressemeldung herauszugeben. Das hat der Kunde (der inzwischen ein ehemaliger ist) allerdings bis heute nicht getan. Und wenn Jens Dietrich am St. Nimmerleinstag noch nicht gestorben ist, dann wird er immer noch warten.

Vielen Agenturen geht es wie Syzygy: Die vom Kunden verordneten Sperrfristen dauern länger, als gut ist. In der Regel ist es so, dass die Agenturen erst nach dem Kunden

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