Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Fachzeitschriften sind ein lohnendes Akquisefeld

19.06.2002 - In wohl kaum einem Mediensegment geht es so betulich zu wie bei den deutschen Fachzeitschriften. Hier harren allerdings 9.000 Titel auf ihren Märchenprinzen, der sie interaktiv wachküsst. Gegen klingendes Geschmeide, versteht sich. Oft muss der wackere Kontakter allerdings erst noch den Ausrufer vernehmen (Der König ist tot! Lang lebe der König), bevor er sich ins Schloss wagen kann.

Es gibt kein Thema zwischen Abendkleid und Zyste, keine Zielgruppe zwischen Aalzüchtern und Zypernfreunden, keine Branche zwischen Abdeckern und Zweiradherstellern, für die in Deutschland nicht ein findiger Verleger eine Fachpublikation anbietet. Es sind nicht nur seriöse Gewerke, für die Publikationen wie 'Haut- und Geschlechtskrankheiten', 'Gebrauchtwagen-Zeitung' oder die 'Blätter für Schuldbetreibung und Konkurs' gerichtet sind. Nein selbst an so obskure Branchen wie die Werbe- oder gar die Multimedia-Industrie richten sich publizistische Erzeugnisse.

Waren es in der Vergangenheit vor all

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login