Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Fachzeitschriften sind ein lohnendes Akquisefeld

19.06.2002 - In wohl kaum einem Mediensegment geht es so betulich zu wie bei den deutschen Fachzeitschriften. Hier harren allerdings 9.000 Titel auf ihren Märchenprinzen, der sie interaktiv wachküsst. Gegen klingendes Geschmeide, versteht sich. Oft muss der wackere Kontakter allerdings erst noch den Ausrufer vernehmen (Der König ist tot! Lang lebe der König), bevor er sich ins Schloss wagen kann.

Es gibt kein Thema zwischen Abendkleid und Zyste, keine Zielgruppe zwischen Aalzüchtern und Zypernfreunden, keine Branche zwischen Abdeckern und Zweiradherstellern, für die in Deutschland nicht ein findiger Verleger eine Fachpublikation anbietet. Es sind nicht nur seriöse Gewerke, für die Publikationen wie 'Haut- und Geschlechtskrankheiten', 'Gebrauchtwagen-Zeitung' oder die 'Blätter für Schuldbetreibung und Konkurs' gerichtet sind. Nein selbst an so obskure Branchen wie die Werbe- oder gar die Multimedia-Industrie richten sich publizistische Erzeugnisse.

Waren es in der Vergangenheit vor all

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login