Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Neuer Job für die Agenturen - Fremdenführer im Onlinewerbe-Labyrinth

16.10.2002 - Das Internet gewinnt allen Unkenrufen zum Trotz als Werbemedium an Attraktivität – nur Geld für Online-Werbung ausgeben möchte niemand. Denn in Zeiten unsicherer konjunktureller Lage werden alle Werbebudgets radikal gekürzt. Ein Ende ist derzeit noch nicht abzusehen. Nun ist es auch an den Multimedia-Machern, ihren Kunden das Internet als Werbemedium plausibel zu machen.
Kürzlich hat der neue Telekom-Chef Helmut Sihler angekündigt, die Marketingausgaben um ein Drittel zu kürzen. Wieder einer - zumal einer der Großen -, der sein Marketing-Säckel noch fester zuknotet.

Dementsprechend stehen die Online-Vermarkter, denen schon seit Monaten ein rauer Wind ins Gesicht bläst, unter Zugzwang. Unter dem Motto "Jeder Zweite ist online. Ihre Werbung etwa nicht?" starteten sie Ende August eine riesige gemeinsame Online-Werbekampagne. Bis zur Fachmesse Online-Marketing-Düsseldorf Anfang Oktober blinkten die Banner der Kampagne auf den Websites der Vermarkter sowie bei zahlreichen anderen reichweitenstarken Sites. Mit eine

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login