Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Neuer Job für die Agenturen - Fremdenführer im Onlinewerbe-Labyrinth

16.10.2002 - Das Internet gewinnt allen Unkenrufen zum Trotz als Werbemedium an Attraktivität – nur Geld für Online-Werbung ausgeben möchte niemand. Denn in Zeiten unsicherer konjunktureller Lage werden alle Werbebudgets radikal gekürzt. Ein Ende ist derzeit noch nicht abzusehen. Nun ist es auch an den Multimedia-Machern, ihren Kunden das Internet als Werbemedium plausibel zu machen.
Kürzlich hat der neue Telekom-Chef Helmut Sihler angekündigt, die Marketingausgaben um ein Drittel zu kürzen. Wieder einer - zumal einer der Großen -, der sein Marketing-Säckel noch fester zuknotet.

Dementsprechend stehen die Online-Vermarkter, denen schon seit Monaten ein rauer Wind ins Gesicht bläst, unter Zugzwang. Unter dem Motto "Jeder Zweite ist online. Ihre Werbung etwa nicht?" starteten sie Ende August eine riesige gemeinsame Online-Werbekampagne. Bis zur Fachmesse Online-Marketing-Düsseldorf Anfang Oktober blinkten die Banner der Kampagne auf den Websites der Vermarkter sowie bei zahlreichen anderen reichweitenstarken Sites. Mit eine

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login