Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Neuer Job für die Agenturen - Fremdenführer im Onlinewerbe-Labyrinth

16.10.2002 - Das Internet gewinnt allen Unkenrufen zum Trotz als Werbemedium an Attraktivität – nur Geld für Online-Werbung ausgeben möchte niemand. Denn in Zeiten unsicherer konjunktureller Lage werden alle Werbebudgets radikal gekürzt. Ein Ende ist derzeit noch nicht abzusehen. Nun ist es auch an den Multimedia-Machern, ihren Kunden das Internet als Werbemedium plausibel zu machen.
Kürzlich hat der neue Telekom-Chef Helmut Sihler angekündigt, die Marketingausgaben um ein Drittel zu kürzen. Wieder einer - zumal einer der Großen -, der sein Marketing-Säckel noch fester zuknotet.

Dementsprechend stehen die Online-Vermarkter, denen schon seit Monaten ein rauer Wind ins Gesicht bläst, unter Zugzwang. Unter dem Motto "Jeder Zweite ist online. Ihre Werbung etwa nicht?" starteten sie Ende August eine riesige gemeinsame Online-Werbekampagne. Bis zur Fachmesse Online-Marketing-Düsseldorf Anfang Oktober blinkten die Banner der Kampagne auf den Websites der Vermarkter sowie bei zahlreichen anderen reichweitenstarken Sites. Mit eine

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login