Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Interaktiv-Marketing - Dienstleisterkrise, Hausmacherart

16.10.2002 - Die interaktive Wirtschaftskrise hat Dienstleister an den Standorten Berlin, Hamburg und Bayern besonders hart getroffen. Eine Regionalauswertung der aktuellen Dienstleistungsstudie von iBusiness belegt: Managementfehler sind die Ursache.
Personalabbau, Insolvenzen, Umstrukturierungen und Konkurse. Mit starken Lackschäden sind vor allem die regionalen Kleinodien interaktiver Wirtschaft durch die Flaute gekommen: Der Multimedia-Standort Hamburg, wo die Akteure traditionell vor Selbst- und Bayern, wo sie vor Sendungsbewusstsein kaum laufen konnten. Und der Standort Berlin, der dank Hauptstadtbonus mit immer mehr Konzernzentralen von großen interaktiven Agenturen wuchs und wuchs.

Dem gegenüber blieben andere Multimedia-Standorte von größeren Pleitewellen verschont. Zwar gingen auch in Hessen, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westf

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