Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Newslog

02.12.2002 -
Werbeleiter sehen Internet als Zugpferd für die Mediaplanung
Laut der aktuellen Werbeklima-Studie von GfK und Wirtschaftswoche, erlebt der deutsche Werbemarkt spätestens Mitte nächsten Jahres einen Aufschwung. Das größte Wachstum erwarten die befragten Agentur- und Werbeleiter von der Online-Werbung. Einen Aufschwung der Werbekonjunktur in diesem Jahr erwarten nur magere sechs Prozent der Werbeleiter und keiner der Agenturleiter. Dass der Aufschwung Mitte nächsten Jahres kommt, davon gehen jeweils 37 Prozent der Werbe- und der Agenturleiter aus. 40 Prozent der Agenturleiter glauben an den Aufschwung Ende 2003.
[Die Erwartungen der Entscheider an die Online-Werbung scheinen dabei nicht zu hoch gegriffen: Bereits in diesem Jahr stiegen die Umsätze im Online-Werbemarkt stark an. Zwischen Januar und September 2002 gaben die Werbetreibenden rund 13 Prozent mehr aus als im Vergleichzeitraum des vergangenen Jahres.]

Zahl der Internetpleiten sinkt auf Rekordtief
Im ersten Halbjahr 2002 ist die Za

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login