Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

DMMV: Nach wie vor der "Anwalt der kleinen Agentur"

09.04.2002 - Die Kritik am Deutschen Multimedia Verband häuft sich: Die Positionierung des Verbandes, der als Interessenvertretung der Multimedia-Agenturen gestartet war, sei zu breit und zu beliebig. Künftig will sich der DMMV sogar noch breiter aufstellen.
Der Deutsche Multimedia Verband (DMMV) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat sich viel vorgenommen. Als selbsternannter künftiger "Gesamtverband der digitalen Wirtschaft" beackert er ein weites Tätigkeitsfeld: Ursprünglich als Dienstleistungsverband gestartet, gliedert sich der DMMV in vier Säulen: Software, Integratoren, Provider sowie Content/E-Services. Diese Sektoren wiederum fasst der DMMV in die Hauptgruppen neue Produktionsmittel, Dienstleistungen und internet-genuine Angebote zusammen.


Entsprechend dieser Vier-Säulen-Struktur hat der DMMV jüngst angekündigt, sein derzeit aus drei Köpfen bestehendes Präsidium auf vier zu erweitern. In de

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login