Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Dreidimensional ist nicht gleich dreidimensional

09.04.2002 - Der 3D-Markt wurde in den letzten Jahren immer interessanter. Diesen Trend bestätigt auch ein Blick in die verschiedenen Jahrgänge des iBusiness Jahrbuchs. Seit 1996 ist der Anteil der deutschsprachigen Agenturen mit Kompetenzen bei 3D-Animationen stetig von 53 auf 36 Prozent gefallen.
Dafür bekamen Agenturen, die 3D-Scans in ihrem Portfolio führen, in den letzten beiden Jahren starke Konkurrenz. Betrug ihr Anteil 2000 noch zwei Prozent, sind es mittlerweile - bei einem gleichzeitig deutlichen Plus an Jahrbucheinträgen - 12 Prozent. Anscheinend setzen die Websitebetreiber 3D-Programme nicht nur ein, um mit neuen technischen Spielereien Nutzer auf ihre Website zu locken, sondern um sich einen geldwerten Vorteil zu verschaffen. Bei ihren räumlichen Darstellungen wird den Websitebetreibern offensichtlich immer wichtiger, dass sich die Anwendung schnellstmöglich bezahlt macht.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login