Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Dreidimensional ist nicht gleich dreidimensional

09.04.2002 - Der 3D-Markt wurde in den letzten Jahren immer interessanter. Diesen Trend bestätigt auch ein Blick in die verschiedenen Jahrgänge des iBusiness Jahrbuchs. Seit 1996 ist der Anteil der deutschsprachigen Agenturen mit Kompetenzen bei 3D-Animationen stetig von 53 auf 36 Prozent gefallen.
Dafür bekamen Agenturen, die 3D-Scans in ihrem Portfolio führen, in den letzten beiden Jahren starke Konkurrenz. Betrug ihr Anteil 2000 noch zwei Prozent, sind es mittlerweile - bei einem gleichzeitig deutlichen Plus an Jahrbucheinträgen - 12 Prozent. Anscheinend setzen die Websitebetreiber 3D-Programme nicht nur ein, um mit neuen technischen Spielereien Nutzer auf ihre Website zu locken, sondern um sich einen geldwerten Vorteil zu verschaffen. Bei ihren räumlichen Darstellungen wird den Websitebetreibern offensichtlich immer wichtiger, dass sich die Anwendung schnellstmöglich bezahlt macht.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login