Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Unken im halbvollen E-Glas

25.02.2002 - E-Commerce ist erfolgreicher als sein Ruf. Allerdings nur für die, die sich damit auskennen.

Über die Dialektik halbvoller (beziehungsweise zur Hälfte leerer) Interaktiv-Gläser habe ich mich nicht nur an dieser Stelle das eine oder andere Mal geäußert. Die aktuelle Gläserfüllung: der deutsche Electronic-Commerce-Umsatz im Allgemeinen und das 2001er Online-Weihnachtsgeschäft im Speziellen.

Der guten Tradition gemäß folgen vier Wochen nach den digitalen Flash-Weihnachtskarten die ersten Marktstudien, die sich mit dem interaktiven Christkindlmarkt beschäftigen. Letztes Jahr an dieser Stelle schwärmten alle darüber, wie halbvoll das Glas doch schon wäre, obwohl das Glas - ein sehr kleine

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login