Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Antizynisches Marketing

01.12.2002 - Kennen Sie den kürzesten Witz der Branche? „Multimedia-Unternehmen machen anti­zyklisches Marketing.“
Prozyklisches Marketing ist, wenn man Anzeigen schaltet, wenn es alle tun. Wenn man Werbe- und Promotion-Aktivitäten entwickelt, während das Geschäft brummt und die Branche boomt. Und eben kein Geld für Marketing und Public Relations ausgibt, wenn es dem eigenen Unternehmen oder der gesamten Branche schlecht geht. Prozyklisches Marketing ist „Bäh-Bäh“ (da sind sich ausnahmsweise mal alle Marketing-, Werbe- und PR-Gurus einig).

Antizyklisches Marketing hingegen ist „Kopf-streichel-und-Schulterklopf-Guhuuut“ (dito). Nicht nur, weil es den Marketing-, Werbe- und PR-Gurus gefällt, wenn Firmen Geld ausgeben, während alle anderen das nicht tun. Son

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login