Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein

Schnell im Bizz: Antizynisches Marketing

01.12.2002 - Kennen Sie den kürzesten Witz der Branche? „Multimedia-Unternehmen machen anti­zyklisches Marketing.“
Prozyklisches Marketing ist, wenn man Anzeigen schaltet, wenn es alle tun. Wenn man Werbe- und Promotion-Aktivitäten entwickelt, während das Geschäft brummt und die Branche boomt. Und eben kein Geld für Marketing und Public Relations ausgibt, wenn es dem eigenen Unternehmen oder der gesamten Branche schlecht geht. Prozyklisches Marketing ist „Bäh-Bäh“ (da sind sich ausnahmsweise mal alle Marketing-, Werbe- und PR-Gurus einig).

Antizyklisches Marketing hingegen ist „Kopf-streichel-und-Schulterklopf-Guhuuut“ (dito). Nicht nur, weil es den Marketing-, Werbe- und PR-Gurus gefällt, wenn Firmen Geld ausgeben, während alle anderen das nicht tun. Son

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login