Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Newslog

12.03.2002 - Das wichtigste der letzten 14 Tage: zusammengefasst für Sie von der iBusiness-Redaktion.
Intel und Microsoft gründen Entwicklungsallianz für Mobil-Endgeräte:
Die beiden wollen gemeinsam Referenzentwürfe für PDAs sowie Internet-Handys entwickeln.
Die Hoffnung dahinter: einen neuen Wintel-Standard zu setzen, gegen Palm, Nokia und andere böse Konkurrenz.

Opodo rollt den Reisemarkt auf:
Der europäische Online-Reisemarkt ist innerhalb des letzten Jahres beträchtlich gewachsen. Erfolgreichs-ter Neueinsteiger ist das Joint-Venture Opodo der Fluggesellschaften. Aus dem Stand landete die Site auf dem zweiten Platz der Reichweiten.
Nur noch Bahn.de ist größer. Hier deutet sich eine Marktbereinigung an.

ThyssenKrupp will Xtend verkaufen:
Der Industriekonzern Thyssen-Krupp will seine Düsseldorfer Multimedia-Tochter Xtend AG verkaufen.
Fokussierung aufs Kerngeschäft, so heißt es, sei der Grund. Aber die Stahlbauer haben keine Eile.

Erster Internet-IPO seit einem Jahr war erfolgreich:
Den ersten Börsengang eines Internet-Unternehmens in den USA seit fast einem Jahr wagte das Internetzahlungssystem Pay-Pal. Mit Erfolg, der Kurs kletterte

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login