Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Wo gerade mucksmäuschenstill ein Trend entsteht

06.08.2002 - Es gibt Technologietrends, die werden von Firmen gemacht. Microsoft steht für solche Trends. Es gibt Trends, die werden von Firmengruppen gemacht. DVD und CD-ROM sind Beispiele dafür. Und es gibt Trends, die werden von den Nutzern selbst gemacht. Sie sind besonders mächtig. Nach PC, SMS und Linux steht jetzt wieder solch ein Trend ins Haus.
Die Computerhersteller machen schon immer den Löwenanteil ihrer Umsätze mit Business-Anwendern. Und doch: Der Siegeszug der IBM-kompatiblen PCs Anfang der 90er-Jahre ist nur zu erklären durch die (anfangs tausende, später) Millionen von PC-Enthusiasten mit Privat-PC. Sie waren es, die ihre PC-unwilligen oder ignoranten Chefs durch persönliches Engagement überzeugt haben: durch konsequentes Gequengel. Durch das Mitbringen und Installieren des eigenen PCs am Arbeitsplatz, um endlich die Briefe per Wordstar 2.11 schreiben zu können – statt per Schreibmaschine.

Ebenso bei Linux: Auch hier war ers

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login