Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Newslog

17.01.2002 - Das wichtigste der letzten 14 Tage: zusammengefasst für Sie von der iBusiness-Redaktion.
Internet-Telefonie kommt langsam in Fahrt:
Der europäische VoIP-Markt wird signifikant wachsen,so eine aktuelle Studie.
Noch leidet der Markt für Voice over IP noch unter der allgemeinen Konjunkturflaute und der Schwäche der globalen Telekomindustrie.Einige Branchenbeobachter mussten daher ihre allzu optimistischen Prognosen auf ein explosionsartiges Wachstum zurücknehmen.

A.I.M.ist pleite:
Nach ziemlich genau einem Jahr hat der CBT/WBT-Dienstleister A.I.M.endgültig den Kampf gegen die drohende Pleite verloren.
Diese Pleite war hausgemacht, auch wenn 's im ELearning-Markt dieses Jahr nicht so rosig aussah.Hintergrund war neben anderem ein Einbruch bei Lernsystemen für Militärsysteme.

Regulierungsbehörde nimmt T-DSL-Flatrate unter die Lupe:
Die Deutsche Telekom muss sich jetzt doch wieder mit der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP)auseinander setzen.Vorwurf an die Telekom ist der Missbrauch ihrer marktbeherrschenden Stellung sowie Preis-Dumping.

Veränderungen auf Breitband-, Digital-TV-und Online-Musikmarkt dominieren:
Gravierende Veränderungen auf den Gebieten Breitband,Digital-TV und Online-Musik prognostiziert Marktforscher Jupiter MMXI für das Jahr 2002.

IT-Topmanager rechnen mit 20 Prozent Jahreswachstum:
Ungeachtet des

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login