Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Der neue Onlinewerbe-Hype: EMail-Marketing

17.01.2002 - Die Klickraten, die mit Online-Werbebannern erzielt werden, liegen bestenfalls gerade einmal bei einem halben Prozent. Da sieht es bei E-Mail- und Newsletter-Werbung mit bis zu 20 Prozent Response-Raten schon um einiges rosiger aus. Trotzdem ist das Potenzial dieser Werbeform noch bei weitem nicht ausgeschöpft.
Gerade bei der momentan noch schlechten Wirtschaftslage sollten Unternehmen nicht an der Werbung sparen. Doch miese Klickraten und sinkende Nutzerakzeptanz von Bannern erschweren Agenturen die Argumentation beim Kunden.

Im vergangenen Jahr hatten sowohl Agenturen als auch Werbevermarkter darunter zu leiden, dass in die Werbung wenig oder gar nicht investiert wurde. Und das, obwohl sich die Inves-tition im Falle der richtigen Werbeform rechnet. Der bisherige Trend, mit Werbe-Bannern eine Masse von Internet-Nutzern zu erreichen, bewegt sich nun in eine andere Richtung.

Zielgruppengenaues und p

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login