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Der neue Onlinewerbe-Hype: EMail-Marketing

17.01.2002 - Die Klickraten, die mit Online-Werbebannern erzielt werden, liegen bestenfalls gerade einmal bei einem halben Prozent. Da sieht es bei E-Mail- und Newsletter-Werbung mit bis zu 20 Prozent Response-Raten schon um einiges rosiger aus. Trotzdem ist das Potenzial dieser Werbeform noch bei weitem nicht ausgeschöpft.
Gerade bei der momentan noch schlechten Wirtschaftslage sollten Unternehmen nicht an der Werbung sparen. Doch miese Klickraten und sinkende Nutzerakzeptanz von Bannern erschweren Agenturen die Argumentation beim Kunden.

Im vergangenen Jahr hatten sowohl Agenturen als auch Werbevermarkter darunter zu leiden, dass in die Werbung wenig oder gar nicht investiert wurde. Und das, obwohl sich die Inves-tition im Falle der richtigen Werbeform rechnet. Der bisherige Trend, mit Werbe-Bannern eine Masse von Internet-Nutzern zu erreichen, bewegt sich nun in eine andere Richtung.

Zielgruppengenaues und p

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