Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Finanzlöcher der Online-Redaktionen: Der Nutzer soll sie stopfen

17.01.2002 - Mit blutroten Zahlen in den aktuellen Geschäftsberichten müssen die Online-Verantwortlichen deutscher Zeitschriftenverlage ihren Chefs derzeit unter die Augen treten. Unschöne Worte wie Sparmaßnahmen, Stellenstreichungen und Umstrukturierungen sind in der Branche in aller Munde. Die Online-Redakteure dieser Welt, im Boomjahr 2000 noch eine der am meisten gefragten Berufsgruppen im Internet-Sektor, verfallen zunehmend der Sinnkrise. Auch wenn die führenden Medienunternehmen in Deutschland immer wieder betonen, nach wie vor an die Potenziale des Internets zu glauben - noch fehlen den Verlagen schlüssige Konzepte, wie der Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen ist.

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login