Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Postbank: Beste Hausbank für Deutschlands Interaktive

25.02.2002 - Die deutschen Banken erhalten von der Multimedia-Industrie keine guten Noten: Eine Durchschnittsnote von gerade einmal 3,7 vergaben die Interaktiven bei der Bewertung ihrer Hausbanken. Sieger war die Postbank, während die Dresdner Bank die rote Laterne einheimste.

Gerade in einer schwierigen Wirtschaftslage ist für Multimedia- Unternehmen ein verlässlicher Finanzpartner besonders wichtig. Ist kein Investor vorhanden, sind die Firmen auf langfristig planbare Kreditvereinbarungen angewiesen. Denn gerade im Projektgeschäft müssen oft längere Durststrecken überwunden werden, bis wieder Tranchen auf dem Konto eingehen.

Doch die Banken sind offensichtlich vorsichtiger geworden, wenn es um die Kreditvergabe gerade an Interaktiv-Unternehmen geht. Nach einer kurzen Phase des Geldnachwerfens, sind die Kreditinstitute nun wieder das, was sie schon immer waren: Le

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login