Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Postbank: Beste Hausbank für Deutschlands Interaktive

25.02.2002 - Die deutschen Banken erhalten von der Multimedia-Industrie keine guten Noten: Eine Durchschnittsnote von gerade einmal 3,7 vergaben die Interaktiven bei der Bewertung ihrer Hausbanken. Sieger war die Postbank, während die Dresdner Bank die rote Laterne einheimste.

Gerade in einer schwierigen Wirtschaftslage ist für Multimedia- Unternehmen ein verlässlicher Finanzpartner besonders wichtig. Ist kein Investor vorhanden, sind die Firmen auf langfristig planbare Kreditvereinbarungen angewiesen. Denn gerade im Projektgeschäft müssen oft längere Durststrecken überwunden werden, bis wieder Tranchen auf dem Konto eingehen.

Doch die Banken sind offensichtlich vorsichtiger geworden, wenn es um die Kreditvergabe gerade an Interaktiv-Unternehmen geht. Nach einer kurzen Phase des Geldnachwerfens, sind die Kreditinstitute nun wieder das, was sie schon immer waren: Le

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login