Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Hurra, wir leben noch!

25.02.2002 -

Die Fraktion der Zu-Tode-Betrübten übt sich in Zurückhaltung. Allgemein sprießt in der deutschsprachigen Multimedia-Branche mehrheitlich der Optimismus.
Weil er "das kollektive Gejammer nicht mehr hören kann", sieht Dr. Friedhelm Kring von der Konstanzer BIOnline die interaktive Perspektive 2002 "eher optimistisch".

Und er ist nicht allein. Die Mehrheit der von der iBusiness-Redaktion zwischen Dezember 2001 und Januar 2002 online befragten Interaktiv-Profis sieht die Zukunft nicht halb so düs-ter, wie sie gegenwärtig geredet wird. Pessimis-tisch ist keiner der Befragten. Zwei Drittel sehen dem begonnenen Jahr 2002 "eher optimistisch" entgegen, ein weiteres Fünftel gar ist "stark optimistisch".

Der Optimismus resultiert offensichtlich stark im Vertrauen auf Nietsche ("Was einen nicht umbringt, macht einen stärker"). Key-Account Manager Karsten Seliger vom Contentsoftwarehersteller Hyperw

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login