Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Hurra, wir leben noch!

25.02.2002 -

Die Fraktion der Zu-Tode-Betrübten übt sich in Zurückhaltung. Allgemein sprießt in der deutschsprachigen Multimedia-Branche mehrheitlich der Optimismus.
Weil er "das kollektive Gejammer nicht mehr hören kann", sieht Dr. Friedhelm Kring von der Konstanzer BIOnline die interaktive Perspektive 2002 "eher optimistisch".

Und er ist nicht allein. Die Mehrheit der von der iBusiness-Redaktion zwischen Dezember 2001 und Januar 2002 online befragten Interaktiv-Profis sieht die Zukunft nicht halb so düs-ter, wie sie gegenwärtig geredet wird. Pessimis-tisch ist keiner der Befragten. Zwei Drittel sehen dem begonnenen Jahr 2002 "eher optimistisch" entgegen, ein weiteres Fünftel gar ist "stark optimistisch".

Der Optimismus resultiert offensichtlich stark im Vertrauen auf Nietsche ("Was einen nicht umbringt, macht einen stärker"). Key-Account Manager Karsten Seliger vom Contentsoftwarehersteller Hyperw

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login