Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Newslog

08.02.2002 - Das wichtigste der letzten 14 Tage: zusammengefasst für Sie von der iBusiness-Redaktion.
Erste Suchmaschine anonymisiert Surfen:

Die Suchmaschine Metacrawler.de hat einen Anonymisierservice gestartet. Über einen Klick auf den Link ?Öffne anonym' wird unter den einzelnen Suchergebnissen der Meta-Proxy aktiviert, der die IP-Kommunikation zwischen Client und Server übernimmt und den Browser des Nutzers damit verbirgt.
Wenn dieses Beispiel Schule macht, dann bekommen die Onlinewerber noch mehr Probleme, als sie momentan ohnehin schon haben. Wenn in Zukunft auch nur eine qualifizierte Minderheit von Surfern Anonymisierungssoftware einsetzt, dann sind damit alle Personalisierungsstrategien entwertet, von denen sich Onlineshops und Webpublisher zurzeit gleichermaßen Großes erhoffen.

Censio-Pleite:

40 Millionen Euro waren nicht genug. Die Großpleite des mit großen Hoffnungen gestarteten Internet-Versicherungsmaklers Censio AG hat iBusiness-Recherchen zufolge weniger firmen- als branchenspezifische Ursachen.
Es fehlt den Verbrauchern an Vertrauen in die Online-Makler. Dies wird sich voraussichtlich nur sehr langsam ändern lassen.

Microsoft will die Fernsehgerätehersteller angreifen:

Microsoft-Gründer Bill Gates stellte ein neues Gerät für die Heimunterhaltungswelt

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login