Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Craig Skoney)
Bild: SXC.hu/Craig Skoney

SEO für Online-Shops: Aufholjagd auf die Pole Position

04.09.2007 - Nur die wenigsten Online-Shop-Betreiber landen auf den begehrten ersten Plätzen von Suchmaschinen-Startseiten. Preisportale haben die Pole Position bei SEO und SEM geradezu gepachtet. Damit Online-Shops ihre Chancen erhöhen können, sich in Suchmaschinen prominent zu platzieren, ist vor allem exklusiver Content gefragt.
Eine neue Digitalkamera muss her. Ziel der Begierde ist ein sündhaft teures kleines Wunder in Mattsilber. Auf der Suche nach einem komfortablen und günstigen Online-Shop bemühe ich eine Suchmaschine - und finde fast nur Links zu Preisvergleichsportalen, wie Idealo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Ciao zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Dooyoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Meine Erfahrung deckt sich mit den Ergebnissen einer aktuellen Studie. Der Marktforscher MPExpert zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat 60 Begriffe und Begriffspaare in Suchmaschinen eingegeben. Das Ergebnis: Unabhängig vom Produktbegriff dominieren die Preisportale die erste Seite der Suchmaschinen. Mehr noch: Je

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: