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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Ayhan YILDIZ)
Bild: SXC.hu/Ayhan YILDIZ

Microblogs, Chats und Messenger: Gut fürs Marketing, schlecht fürs Verkaufen

07.04.2009 - Immer mehr Onlinehändler erweitern ihre Marketingstrategien um Microblogs, Chats und mobile Endgeräte und binden diese Medien zunehmend als Vertriebskanäle in ihr Geschäft mit ein. Ein Vabanquespiel. Doch auch wenn Twitter und Co. als Vertriebskanal ungeeignet sind, können sie dennoch ein wirkungsvolles Marketingtool sein.
Junge Shopbetreiber nutzen zunehmend neue Medienkanäle, um Kunden ihre Waren im Internet anzubieten: Microblogs wie Twitter Relation Browser , Instant Messenger (IM) wie Skype zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie Smartphones und natürlich auch Social Networks. Doch so mancher Onlinehändler bewegt sich dabei auf dünnem Eis. Momentan ist nicht absehbar, wie die Händler ihrer vom deutschen Recht geforderten Informationspflicht gegenüber den Kunden nachkommen wollen.

Oftmals sind es gar nicht die Onlinehändler, die Twitter und Co. aktiv als Bestellkanal promoten. Sie werden vielmehr von interessierten Nutzern im Social Web angesproch

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