Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Bobito Masanga)
Bild: Bobito Masanga

Schnell im Bizz: Von SPD.de lernen, heißt siegen lernen

26.01.2009 - Yes we can: Die SPD versucht mit ihrem neuen Webauftritt die Selbst-Obamasierung. Andere Parteien werden wohl folgen. Der Relaunch beweist: Die deutsche Sozialdemokratie ist nicht sinnlos geworden. Man kann sie immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
Der eigentliche Unterschied zwischen einem Unternehmen und einer Partei liegt in der Bezahlungsart (das Unternehmen nimmt dem Kunden direkt Geld ab, die Partei indirekt über Steuer und Wahlkampf-Kostenerstattung) und dem Produkt (Zustimmung statt Ware). Abgesehen davon gibt es keine signifikanten Unterschiede, weswegen man durchaus davon lernen kann, wie Parteien ihre aktuellen Online-Werbekampagnen konzipieren. Investitionssummen und Abverkaufserfolge in den jeweiligen Kampagnen (aka "Wahlkämpfe") sind ja erfreulich transparent.

Anfang Januar hat die SPD ihre Website relauncht. Und damit deut

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: