Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Bobito Masanga)
Bild: Bobito Masanga

Schnell im Bizz: Von SPD.de lernen, heißt siegen lernen

26.01.2009 - Yes we can: Die SPD versucht mit ihrem neuen Webauftritt die Selbst-Obamasierung. Andere Parteien werden wohl folgen. Der Relaunch beweist: Die deutsche Sozialdemokratie ist nicht sinnlos geworden. Man kann sie immer noch als schlechtes Beispiel verwenden.
Der eigentliche Unterschied zwischen einem Unternehmen und einer Partei liegt in der Bezahlungsart (das Unternehmen nimmt dem Kunden direkt Geld ab, die Partei indirekt über Steuer und Wahlkampf-Kostenerstattung) und dem Produkt (Zustimmung statt Ware). Abgesehen davon gibt es keine signifikanten Unterschiede, weswegen man durchaus davon lernen kann, wie Parteien ihre aktuellen Online-Werbekampagnen konzipieren. Investitionssummen und Abverkaufserfolge in den jeweiligen Kampagnen (aka "Wahlkämpfe") sind ja erfreulich transparent.

Anfang Januar hat die SPD ihre Website relauncht. Und damit deut

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: