Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/magda skale)
Bild: SXC.hu/magda skale

Consulting als Chance zur Akquise: Gut beraten, gut verdient

18.11.2008 - Ob Markenberatung und Web 2.0, E-Commerce oder IT-Security: Immer größer wird der Bedarf an spezialisierter Beratung durch Dienstleister. Auch kleine Agenturen können allein oder im Verbund mit anderen Experten durch Consulting lukrative Aufträge an Land ziehen. Denn sie haben gegenüber großen Beratungsfirmen oft einen Knowhow-Vorsprung.
Der deutsche Consultingmarkt war 2007 rund 16,4 Milliarden Euro schwer, wie der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (BDU) errechnet hat. Hierzulande nimmt besonders die Bedeutung von IT-Consulting stark zu: Im Jahr 2007 stieg der Anteil der IT-Beratung um vier auf 21,2 Prozent.

In diesem Markt und der Marken- und Prozessberatung finden auch Agenturen zunehmend lukrative Nischen. "Die Spezialisierung im Consulting nimmt stark zu", sagt BDU-Sprecher Klaus Reiners ‘Klaus Reiners’ in Expertenprofilen nachschlagen . Besonders die kleinen und mittelständischen Unternehmen haben einen wachsenden Beratungsbedarf. Dabei suchen die kleinen Firmen überwiegend auch spezialisierte, kleine Dienstleister.

Da viele Interakt

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Thomas Lang)
Bild: Thomas Lang
Thomas Lang
(ACTUM Digital GmbH)

M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: