Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/magda skale)
Bild: SXC.hu/magda skale

Markenwertschöpfung im Internet: Was Websites auf die Marke einzahlen

19.08.2008 - Im Internet ist alles messbar, sagen die Web-Analyse-Experten. Doch wenn es um die Bestimmung des Markenwertes geht, stößt auch das Web an seine Grenzen. Doch langsam aber sicher bekommen die Anbieter von Webanalyse-Lösungen auch diese Herausforderungen in den Griff.
Die Vorteile des Web für die Markenkommunikation liegen auf der Hand: Hohe Abdeckung attraktiver Zielgruppen, emotionale, interaktive Ansprache und unmittelbare Erfolgskontrolle. Letztere erweist sich jedoch als trügerisch.

Im Internet hat die verlockend einfache technische Messbarkeit zu einer regelrechten Klickfixierung geführt. Quantitative Nutzungskenngrößen lassen jedoch keine Aussagen über die Qualität der Interaktion zu. Sie sagen nichts aus über das Involvement von Nutzern mit einer Marke, sei es im Rahmen einer Kampagne oder auf einer Website. Klicks, Visits, PageImpressions sind als

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: