Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

E-Commerce 3.0: Smart-Phone-Alarm bei der Hose von Paris Hilton

30.01.2007 - In so einem semantischen Netz der Bedeutungen reagieren Produzenten automatisiert auf vieles, was Konsumenten etwas bedeutet.
Beispielsweise sieht ein Internetnutzer in der visuellen Suchmaschine Like.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine Hose, die Party-Blondchen Paris Hilton einmal getragen hat. In einer Einkaufspassage wird er dann im Vorbeigehen automatisch von seinem Smart Phone informiert, wenn in einem Geschäft Paris-Hilton-Hosen nach individuellen Maßen vorrätig sind oder maßgeschneidert werden. Im Web 3.0 ist Paris Hilton eine Marke, deren Orientierungswert neben der Medienöffentlichkeit ebenfalls in der hoch vernetzten Bedeutung liegt.

Das semantische Web befähigt dazu, alle Veränderungen im Konsum, in der Produktion, im Transpo

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: