Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

EMail-Marketing: Der Nutzer bestimmt den Versandzeitpunkt

23.06.2009 - Eine Werbemail sei dann optimal versendet, wenn der Kunde seine Mails abrufe und nicht dann, wenn der Marketer seine Kampagne versendet. Erreicht wird dieser optimale Versandzeitpunkt durch ein System mit dem Namen Send Time Optimization.
Die Software überprüft permanent das Verhalten eines EMail-Account-Besitzers und sendet daraufhin die Werbe-EMail jeweils zu dem Zeitpunkt, zu dem die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass die einzelnen Empfänger gerade ihren Posteingang prüfen.

Ein Ansatz, der durch aktuelle Studien gestärkt wird. So haben viele Webnutzer mittlerweile Tätigkeiten im Internet fest in ihren Tagesablauf eingebunden. Die Marktforscher von Beta Research Corporation zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser fanden in einer Studie für die USA heraus, dass 35 Prozent der Nutzer ihr Postfach im Laufe des Tages mehrmals prüfen. Für 23 Prozent der Befragten sei der EM

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: