Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Herausforderungen für den Lebensmittelhandel

23.06.2009 - 119 Millionen Euro geben deutsche Internetnutzer laut BITKOM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser pro Jahr für Lebensmittel im Web aus. Laut der Allensbacher Computer- und Technik-Analyse etwa hat jeder dritte Internetnutzer ein generelles Interesse daran, typische Waren des täglichen Bedarfs bequem im Web zu bestellen.
Ähnliche Zahlen liefert die Arbeitsgemeinschaft Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (AGOF) in ihrer Sonderauswertung der 'FMCG: Food & Beverages‘ der Internet Facts IV: 67 Prozent der deutschen Internetnutzer interessieren sich demnach für Lebensmittel und Getränke im Internet. Rund ein Viertel der Nutzer durchforstet das Web nach Informationen zu Lebensmitteln, aber nur 10,5 Prozent kaufen auch online tatsächlich ein.

Für die Supermarktketten gibt es im Grunde zwei große Herausforderungen, wenn sie ihr Angebot im Netz verkaufen wollen. Zum einen kaufen die Kunden im Supermarkt vor allem Verbrauchsgüter für den täglichen Bedarf. Kau

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: