Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Mitmach-Markenführung: „Der totale Bruch“

13.03.2007 - Mark Pohlmann, Web-2.0-Experte beim Hamburger Internet-Dienstleister SinnerSchrader, beschreibt, warum aus seiner Sicht althergebrachte Markenkonzepte im modernen Web 2.0 keine Zukunft mehr haben.
von sr
Prinzipiell die besten Chancen im Web 2.0 haben starke Marken, die sich einer großen Loyalität sicher sein können. Schwache Marken dagegen müssen behutsamer vorgehen und gleichzeitig mehr riskieren. Eine gute Markenstrategie setzt voraus, dass Fremd- und Selbstwahrnehmung übereinstimmen.

Web 2.0 heißt, dass der Kunde entscheidet, was er liest und wo er selbst publiziert, Letzteres durchaus mit einer Reichweite, die es mit klassischen Medien aufnehmen kann. Hier gibt es keine Kontrolle mehr für die Unternehmen. Kampagnen von Nutzern gestalten zu lassen, ist selbst ein Marketing-Gag und tangiert

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: