Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/stubil)
Bild: SXC.hu/stubil

Geschäftsentwicklung 2008: Wo Agenturen wachsen werden

15.01.2008 - Kleine und mittelständische Unternehmen haben noch erheblichen Nachholbedarf an interaktiven Anwendungen. Dementsprechend bieten sie Interaktiv-Dienstleistern 2008 das stärkste Umsatzpotenzial, vor allem in den Bereichen Suchmaschinen- und Online-Marketing, Backend, Web 2.0 und E-Commerce, wie eine nicht-repräsentative iBusiness-Umfrage ermittelt hat.
Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung (SEM/SEO) bleiben auch 2008 das umsatzstärkste Dienstleistungssegment. Das hat eine iBusiness-Umfrage unter Interaktiv-Dienstleistern ergeben.
Ein "noch enormes Wachstumspotenzial" bescheinigen acht von zehn Agenturen diesem Dienstleistungssegment. Ein Grund: Die Zeit ist endlich reif, SEO/SEM ist als unumgängliches Marketingthema bei den meisten Unternehmen angekommen. Und da sich viele Kunden erst jetzt dem Thema zuwenden, sehen die Dienstleister auch noch viel Potenzial bei älteren Bestandskunden.

Die wachsende Relevanz von Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung hat einen weiteren

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: