Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Der Umgang mit Auswahlbestellern

15.01.2008 - Für die Erfassung der Retourengründe lohnt sich neben dem Retourschein auch ein Platz auf dem Pick-label.
Im überwiegenden Teil der Retouren ist dieses noch vorhanden, und bis zu 50 Prozent der Labels werden von den Kunden auch für entsprechende Vermerke genutzt.
Shopbetreiber sollten auch ihren Mitarbeitern eine Qualitätsprämie anbieten, um Retouren zu vermeiden. Bei Bearbeitungskosten zwischen 80 Cent und 1,20 Euro pro Stück lohnt es sich im Online-Handel, jede einzelne Retoure zu vermeiden.
Besonders die Online-Textilversender haben unter einer Entwicklung zu leiden, die in vielen Unternehmen bisher noch gar nicht oder nur am Rande erkannt worden ist: hohe Retourenquoten durch so genannte 'Ausw

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login