Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Semantisches Web: Auf der Suche nach der Findemaschine

21.12.2001 - Sowohl versierte Nutzer als auch Suchmaschinen haben schon vor einiger Zeit in den Informations-Fluten des World Wide Web den Überblick verloren. Daher muss die Suche nach Informationen nicht nur schneller, sondern vor allem intelligenter werden. Der WWW-Erfinder Tim Berners-Lee arbeitet gemeinsam mit deutschen Suchtechnologie-Entwicklern an semantischen Suchmaschinen ('Semantic Web'), um relevante Informationen zugänglich zu machen.
Sowohl Mensch als auch Suchsoftware haben längst den Überblick verloren: Mit den rund zwei Milliarden weltweiten Websites (Stand Februar 2001) sind Suchalgorithmen maßlos überfordert, wenn sie relevante Informationen herausfiltern sollen.

Auch die schnell wachsenden Intranets scheitern zunehmend an ihrem Erfolg: Je mehr Dokumente digital verfügbar sind, umso eher spuckt die Suchmaschinen eine Vielzahl von meist irrelevanten Hinweisen aus, die dem Nutzer nicht weiterhelfen.

Der Grund: Suchmaschinen suchen Zeichenreihen, keine Bedeutungseinheiten. So taucht ein Wort in den verschiedensten Zus

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: