Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Grafs Tierleben, Teil 2: Das Bestiarium der Interaktiv-Kunden

09.07.2001 - Wann immer man durch den Wald pirscht, der ja unser aller interaktiver Marktplatz noch immer ist (neuerdings E-Wald genannt, aber es gibt immer noch den U-Wald), entdeckt man die Vielfalt der Arten, die in diesem - bedingt durch die gattungsübergreifende Promiskuität seiner Bewohner entstehen.
Nachdem ich mich vor geraumer Zeit mit der Erforschung und Systematisierung der Agenturspezien auseinander gesetzt habe (Grafs Tierleben, Teil 1: Das Bestiarium des interaktiven Verkaufs), gehe ich heute auf die natürlichen Gegenspieler auf Kundenseite ein. Dabei kommt mir zugute, dass sich diese Rassen gegenwärtig durch fast völlige Unbeweglichkeit auszeichnen, infolgedessen sie gut zu beobachten sind:

Beratte, die: Tritt meistens als Rudel völlig identisch aussehender und sprechender Einzellebewesen auf (Ausnahme: IT-Beratte, eine Präform des -> Serverhengstes). Weiß, dass das Unternehmen sich entweder das aktuelle Projekt oder eine Beratten-Horde leisten kann und be

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: