Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Back to the roots: Besinnung auf die Kernkompetenzen

13.11.2001 -

So einig sich die Portale in Sachen Online-Werbung und E-Commerce auch sind, in ihrer Strategie, wohin sie sich in Zukunft entwickeln wollen, differieren die Konkurrenten Yahoo, MSN, AOL, T-Online, Lycos und Web.de gänzlich.
Dabei setzt jeder Anbieter mehr oder weniger auf seine Kernkompetenzen: Bei MSN beispielsweise ist das ganz klar die Software und die .net-Strategie, die der Konzern konsequent verfolgt, auch wenn er damit auf dem Markt noch nicht auf viel Gegenliebe stößt: Über einen kostenpflichtigen Bereich "Service & Anwendungen" sollen Profi-Dienste wie zum Beispiel eine "Hotmail Pro"-Variante mit 40 MB Speicherplatz, die Profivariante des digitalen Bilderdienstes "Picture IT", "Microsoft Office" oder die Vollversion des Microsoft-Lexikons "Encarta" als ASP-Lösung oder eine kostenpflichtige Gaming-Zone vermarktet und zu Geld gemacht werden. Ab dem kommenden Jahr will das Micro

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login